1. #106
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by RaoulDuke
    Ps: Gerade in sochen Threads wär es extrem hilfreich wenn dann auch mal was von Seiten der Entwickler kommen würden! Am Anfang was hinstellen und die Leute drüber zu diskutieren lassen ohne irgend eine Reaktion darauf ist auch einwenig komisch. Wär halt "nett" wenn dann auch mal was kommmen würde von wegen:

    "Was wir uns darunter vorgestellt haben, bzw. wieso wir uns überhaupt überlegt haben das jetzt in diese Richtung zu verändern"



    Ohne zu wissen was der Grund Gedanke dahinter war, ist es auch nicht ganz so einfach die Diskussion in die richtige Richtung zu gestallen
    Ich mein ihr lasst hier die Comm für euch schuften und gebt nicht mal irgend einen Kommentar dazu ab

    Und falls ich mich nicht irre, muß man um ne Diskussion mit jemanden zu führen, auch mal was sagen und nicht still schweigent da sitzen und dann im nachhinein sagen: Wir haben die Diskussion aufmerksam verfolgt
    Sry, aber diese übertriebene Darstellung musste jetzt einfach sein
    Keine ahnung was du hier laberst aber... schonmal auf dem testserver gespielt? Die "Skalierung der Implantate über die Item-Qualität" ist deaktiviert. und ich denke das ist auch gut so. dass die implantate an sich noch überarbeitet werden WURDE SCHON GESAGT!

    hast du eigentlich wirklich das gefühl, dass du hier was "schuftest" ? du schreibst posts zu evo2.2 und siehst das als "arbeiten" an?...

    manche leute haben einfach ne verkehrte weltvorstellung.

    wenn du schuften willst, dann geh mal 2 tage durchgängig auf den testserver und erstell listen wie zB Jason Parker.

  2. #107
    Natural Born Killer RaoulDuke's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Austria
    Posts
    249

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Keine ahnung was du hier laberst aber...

    hast du eigentlich wirklich das gefühl, dass du hier was "schuftest" ? du schreibst posts zu evo2.2 und siehst das als "arbeiten" an?...

    manche leute haben einfach ne verkehrte weltvorstellung.

    wenn du schuften willst, dann geh mal 2 tage durchgängig auf den testserver und erstell listen wie zB Jason Parker.
    Nabbel auf dein Kommentar hab ich ja schon gewartet.
    Wenn du den Post auch richtig gelesn hättest, mußte auch nicht wieder eine sinnlose Post von dir kommen.
    Toll gemacht +1 !!

    Quote Originally Posted by RaoulDuke
    Ich mein ihr lasst hier die Comm für euch schuften und gebt nicht mal irgend einen Kommentar dazu ab
    Die Comm ist wohl kaum als "ICH" zu verstehen oder? Erst denken dann schreiben
    Also wenn man sich ERNSTHAFTE Gedanken zu etwas macht, dann ist das für dich also kein Aufwand den man betreibt??

    Quote Originally Posted by nabbl
    schonmal auf dem testserver gespielt? Die "Skalierung der Implantate über die Item-Qualität" ist deaktiviert. und ich denke das ist auch gut so. dass die implantate an sich noch überarbeitet werden WURDE SCHON GESAGT!
    Ach was du nicht sagst. Hast du auch wirklich die Überschrift und den Sinn des Thread verstanden??

    Quote Originally Posted by John Doe
    Dieses Thema ist sicherlich einer der größten Aufreger auf dem Testserver gewesen (momentan ist dieses Feature deaktiviert) – hier nun ein paar Änderungskonzepte, über die ihr mit uns diskutieren sollt.
    Hier soll darüber diskutiert werden, wie es dann am Ende aussehen soll und wie sich die Leute das so vorstellen. Und einfach zu sagen das sie eh noch überarbeitet werden und das es gut ist das es atm deaktiviert ist und bla bla bla... trägt ja ungemein dazu bei ein Lösung zu finden.

    Und ICH bin einfach der Meinung wenn schon im Anfangs Post steht:
    Zitat John Doe : " ....hier nur ein paar Änderungskonzepte, über die ihr mit uns diskutieren sollt. "
    dann sollt auch was von Seiten KK kommen oder etwa nicht?

    Da Frag ich mich wohl eher was du laberst?
    Ok ramblers, let's go rambling

    "He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man" - Dr. Johnson

  3. #108
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default Kernaufgabe von Evo 2.2 ??

    Quote Originally Posted by nabbl
    wenn du schuften willst, dann geh mal 2 tage durchgängig auf den testserver und erstell listen wie zB Jason Parker.
    Vorweg: Ich finde es ok, wenn manche Spieler einfach Lust (und Zeit) haben, auf dem Testserver diese Art von "Testen" durchzuführen. Und wenn die es nicht machen würden, hätte der Rest überhaupt keine Infos, was da überhaupt geplant ist.

    Aber andererseits ist das momentan weniger Testen eines Beta-Evo-2.2 sondern zum Teil eigentlich alles die Arbeit von Developern, und das noch in einer Art Extrem-Baustelle, die vor Bugs und Ungereimtheiten n ur so wimmelt und 2 Monate nach Eröffnung immer noch nicht wesentliche Evo 2.2 Komponenten vorweisen kann (Naniten, Heal Injector).

    Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die Hauptaufgabe von Evo 2.2. (man beachte die Seriennummer !!), eines überschaubaren Upgrades, eigentlich das Balancing lange kritisierter Zustände sein sollte.

    Wenn man aber das alles anschaut, und vor allem die aberwitzige Imp-Diskussion ansieht, dann kann man nur feststellen, dass es sich um eine fast neue Neocron-Version handelt. Und die wird ihrerseits fast ausschliesslich über Item-Eigenschaften gesteuert, auch da, wo eventuell andere Massnahmen notwendig wären (siehe Netcode-Ungenauigkeiten, zu grobe Kollisionsabfragen, Speed-Problem).

    Man hätte unter diesen Bedingungen und der offensichtlichen Ressourcen/Budget Knappheit dem Game einen grösseren Gefallen getan, wen man sich auf die Aufgabe des Balancings beschränkt hätte, anstatt hyperkomplexe Hitzonen erschaffen, 80% der Items umzuwuscheln, und neuen Scheincontent einzuzfügen (wie noch mehr Armor). Zudem werden gleichzeitig:

    - die Skillstrukturen
    - die Chartypen-Optionen
    - die Item-Anforderungen
    - das Aiming
    - die Dmg/Freq´-Werte

    verändert, und das bei allen Klassen.

    Meiner Meinung nach birgt das eine Riesenchance, dass das Unbalancing von 2.1 nur durch ein neues Unbalancing abgelöst wird.

    Und: Da ich momentan weder die Zeit habe, noch gewillt bin, auf einem solchen "Testserver" mich durch die Bugs zu kämpfen, kann ich wie andere auch die Infos nur von denen entnehmen, die aktiv "testen". Aber die Meinung ist auch (und vielleicht gerade) von denen wichtig, die NICHT endlos Zeit auf dem testserver verbringen.

    Schon mal drüber nachgedacht, wenn Leute wie Nabbl und Jason gar nicht da wären ????

    Was dann ?

    Dann hätten die Developer die Arbeit selber vervollständigen müssen und wären mit einem (vielleicht noch von 20 freiwilligen beta-Testern vorgeprüften) echten Evo 2.2 Testserver online gegangen. Das wäre sicher die sauberere Lösung gewesen und hätte de Testserver zu einer 8-Wochen Erscheinung gemacht, statt zu einer 8-Monate -Schrauberwerkstatt.

    Quote Originally Posted by TvA
    Das Implantatsystem an sich ist doch absolut ausgeglichen und bedarf keiner Änderung.
    Das bezieht sich natürlich nur auf die Werte der einzelnen Chips.
    Absolut ausgeglichen und gut.
    Quote Originally Posted by RaoulDuke
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Alle Varianten die atm zu Auswahl stehen, ausgenommen wie es war natürlich , wirken sich über länger negativ aufs Game aus
    Ich seh das auch so. Und eine deutliche Mehrheit der Spieler im internationalen Forumtei übrigens auch, ein interessanter Gegensatz zu dem deutschen Teil hier.


    .
    Last edited by DR REED; 02-02-07 at 14:16.

  4. #109
    Banned User
    Join Date
    September 2004
    Location
    canyon
    Posts
    333

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    wenn du schuften willst, dann geh mal 2 tage durchgängig auf den testserver und erstell listen wie zB Jason Parker.
    Quark, wenn Du schuften willst, such dir 'nen Job :P

  5. #110
    [SoaD]Caustic Rain
    Join Date
    September 2004
    Posts
    154

    Default

    also mich macht die ganze sache hier echt Traurig...
    beantwortet mir mal die folgene Frage einfach nur via Gefühl:

    Wann würde Neocron das letzte mal gepatcht?
    also ich weiss das Datum nicht, aber ich sag jetzt einfach mal via Gefühl 9 Monate zumindesten kommt es mir so vor und was Evo2.2 angeht sehe ich im mom noch ein arsch langen weg wenn es überhaupt kommt. OK es wird kommen aber nur WANN ?
    NAAARF <-- sry mußte sein

    mfg Burning

    EDIT: ok hab mal nachgeschaut 13.06.2006^^ hey ich war garnicht so schlecht
    Last edited by Burner-Crow; 03-02-07 at 07:52.
    bin seit dez02 dabei, war nur mit Zocken beschäftig und hatte keine Zeit fürs Forum

  6. #111
    Natural Born Killer RaoulDuke's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Austria
    Posts
    249

    Default

    Quote Originally Posted by Burner-Crow
    also mich macht die ganze sache hier echt Traurig...
    beantwortet mir mal die folgene Frage einfach nur via Gefühl:

    Wann würde Neocron das letzte mal gepatcht?
    Wieso sollten man jetzt großartig Patchen?
    Mit Evo 2.2 wären die ganzen Patch bis dahin sinnlos, weil alles komplett anders wird.

    Bin ja sowieso der Meinung das die ganze Evo 2.2 Sache zu hoch angesetzt worden ist. Anstatt alles auf einmal versuchen zu verändern wäre es sicher besser Schritt für Schritt daran zu gehen.
    Zuminderst sich mal um die gröbsten Sachen zu kummern und dan langsam immer mehr in die Richtung zu gehen wie Evo 2.2 dann sein sollte und man sich das vorgestellt hat.
    Ok ramblers, let's go rambling

    "He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man" - Dr. Johnson

  7. #112
    Registered User
    Join Date
    September 2005
    Posts
    45

    Default

    Ich radikalisiere jetzt mal die 3er Imps:

    Laßt sie so wie sie auf der Retail sind; nehmt sie dafür aus den FSM-Shops raus & verfrachtet sie ins HN...

    Originally Posted by DR REED:
    Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die Hauptaufgabe von Evo 2.2. (man beachte die Seriennummer !!), eines überschaubaren Upgrades, eigentlich das Balancing lange kritisierter Zustände sein sollte.
    Ich hatte das eigentlich so verstanden, daß das Balancing mit Evol 2.2 ursprünglich gar nichts zu tun hatte und in einem separaten Update erscheinen sollte, quasi als Evol 2.3...
    Ich will mich nicht drauf versteifen, aber ich glaube mich recht gut zu erinnern, daß für Evol 2.2 ursprünglich eine Fortsetzung der grafischen Upgrades von Evol 2.1 geplant war. Also: neue (an die heutige zeit angepasste) Playerskins, VHC-Aussehen, Gebäude-Oberflächen & evtl. noch Drohnen-Texturen...
    (Zumindest habe ich vor Erscheinen von Evol 2.1 auf einer franz. Seite Screens von 2 neuen Drohnen gesehen, die bisher nicht ins Spiel implementiert wurden)

    PS: Hat kk ned mal gesagt sie würden an nem andern game arbeiten, wollten aber ned sagen um was es sich dreht - das ist aber ned TR, oder ?
    Weil auf einigen Screens von Tabula Rasa erinnern mich die Gebäude & Leuchtreklamen frapierend an die aus NC...

  8. #113
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ne... das spiel heisst black prophecy.

    und KK hat der community zuliebe auf weitere grafische updates verzichtet und das balancing mit Evo2.2 gebracht.

    irgendwie bist du nicht allzu gut informiert krieg

  9. #114
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Quote Originally Posted by Krieg
    Ich radikalisiere jetzt mal die 3er Imps:

    Laßt sie so wie sie auf der Retail sind; nehmt sie dafür aus den FSM-Shops raus & verfrachtet sie ins HN...
    Tja, find die Imps wie sie aufm Retail sind eigentlich auch passender für Neocron. Nicht weil man sie kennt, und sich nicht auf die neuen umstellen will... eher weil sie gut sind, wie sie sind. Nutze ja eh keine Implants. (ja, sowas gibs, als unerwünschte NC-Berufsrandgruppe)(Davor jedoch genutzt und sehr glücklich damit, da passend.)

    Bevor man sich mit einem in meinen Augen überflüssigem neuem Implantsystem (allein auf die Werte bezogen und deren Infoanzeige) befaßt und dazu noch neue (überflüssige) Armor einfügt und damit massig Zeit verschwendet. Da die Basis fürs Balancing dadurch sowieso fehlt.... bzw enorm verzögert wird...

    .... hätte man lieber dafür sorge getragen, das noch ausstehender Content fürs Hacknet endlich eingebunden wird und damit diesen Beruf auch so spielbar gemacht, wie die restlichen in Neocron.

    Beispiele für Content, der noch immer offen ist und über die andere Berufe als spielbare Möglichkeit verfügen:

    -Missions fürs SL / Symp
    -Möglichkeit zum Wechsel der Faction... was derzeitig ja nicht möglich ist. (ja, ne is klar, mach TH-Missis...) ---> (aber lieber nehmen wir die sympmöglichkeit über pvm raus, damit am ende für hacker garnix mehr geht)
    -Änderung im HSD-(Databasesystem)... (Immer Codebreaker, Items auch Artifact baubar, ohne Lizenzenblödsinn.)
    -Neuer Content:
    -SL / Symp von Zielrunner beeinflussen.
    - oder endlich mal die Faction Databases zu mehr, als nur nen schwarzen Balken zu bringen...

    ^ Das sollte ganz oben stehen für Hacker und nicht wie angekündigt irgend nen neuer NPC... (den eh keiner braucht, wenn er in nem jahr eingebunden wird. siehe bereits erwähntes, was wohl wichtiger wäre, nämlich alle klassen gleich spielbar zu machen.)

    Desweiteren, wenn man endlich mal neuen Content noch dazu bringen möchte, hätte es folgendes wohl auch mehr gebracht:

    -Neue Wastes Zonen, z.b. Schnee dort einfügen, wo er auf der Worldmap ist.
    -Neue Mobse & Levelzonen, z.b. NC-Mainsewer, Doy Sewer / verlassende Sektoren... mal angehen.
    -NeXt Observer bekommt ein eigenes Modell. (was hat der überhaupt nen Doy-Modell? tztz )
    - etc. pp.

    Aber nein, wir freuen uns natürlich über neuen Content, hey Content.... *schmatz* *aufsaug* Auch wenn er überflüssig und unpassend ist. Aber bringt es ruhig so, macht NC nur noch kaputter und leerer, als es eh schon ist.

    -Wort zum Sonntag-
    Last edited by Terror_Nonne; 04-02-07 at 17:51.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  10. #115
    Banned User
    Join Date
    September 2004
    Location
    canyon
    Posts
    333

    Default

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich lieber auf andere Dinge konzentrieren soll:

    Wieso etwas ändern, was absolut ausbalanciert ist und perfekt läuft?
    Zumal es hierdurch umso schwieriger wird, das allgemeine Balancing zu
    optimieren.
    Das alte Implantsystem läuft mittlerweile so gut, dass fast jeder sagen kann, was man an den einzelnen Klassen verändern soll.
    Mit neuen Implants und Rüstungsteilen wird es erst wieder Monate dauern,
    bis man überhaupt daran denken kann, überhaupt etwas an den Klassen zu verändern.
    Schritt für Schritt ist immer besser, als alles auf einmal.
    Ich sehe jetzt schon das Geweine, denn irgendeine Klasse wird wieder relativ zu den anderen gesehen absolute Nachteile haben (so wie jetzt der Tank).

  11. #116
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    eine skalierung der implant-qualität über die abnutzung wäre keine gute idee. ebensowenig wie bei armor oder waffen. es gibt tatsächlich wichtigeres.

    gut finde ich den vorschlag, implantate (und ähnliche wichtige dinge wie power armor) wieder vom fraktions manager wegzunehmen. ebenso wie epic items: diese sollten nicht länger von einzelnen fraktionen kommen, weil dadurch jeder ansatz von RP erstickt wird. und es ist mir hier egal, was einzelne pro-fps-gamer von RP halten, wir brauchen auch andere spieler in NC als die CS-freunde. es muss platz für verschiedene spielweisen sein. oder es bleibt bei den selben 50 aktiven gamern.

    ich finde es sehr anerkennenswert, dass KK versucht, die char-setups flexibler zu machen. aber dazu würden eigentlich wöchentliche patches genügen, die einzelne items ohne erwähnung in den patchnotes nach-balancieren. oder?

    es wäre sinnvoller, erst einmal ein stabiles gleichgewicht aller neuer items herzustellen, und dann wieder eine runde neuen content einzuschwenken. im vergleich zu anderen MMOs gibt es leider zu noch wenig quests und areas.


Page 8 of 8 FirstFirst ... 45678

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •