1. #61
    Cyberdyne Firmenmaskottchen Amox's Avatar
    Join Date
    March 2005
    Location
    Tech Heaven
    Posts
    793

    Default

    Quote Originally Posted by ICE98
    Ich bin für Variante 1

    [..]

    da man so wie die mobs jetzt sind öfter mal den gr nutzen muss gibts auch mehr imps die kaput gehen deswegen bin ich zu 99,99% für variante 1

    Code:
    01.  x/120
    02.  x/117
    03.  x/114
    04.  x/112
    05.  x/109
    06.  x/106
    07.  x/104
    08.  x/101
    09.  x/99
    10.  x/96
    11.  x/95
    12.  x/92
    13.  x/90
    hey 13 mal nen imp ruinieren und dann reppen und das imp is immer noch artifact also voller bonus

    rechnet ihr alle mit dem ersten wert ??? der erste wert gibt aber keine aussage über den zustand des items .. der itemzustand artifact usw wird an dem zweiten zustandswert ausgemacht

    und omg ihr müsst schon sehr sehr oft sterben bis ihr nen imp überhaupt 1mal reppen müsst .. es fallen ja auch nicht alle imps raus

    man kann es echt übertreiben



  2. #62
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Amox
    Code:
    01.  x/120
    02.  x/117
    03.  x/114
    04.  x/112
    05.  x/109
    06.  x/106
    07.  x/104
    08.  x/101
    09.  x/99
    10.  x/96
    11.  x/95
    12.  x/92
    13.  x/90
    hey 13 mal nen imp ruinieren und dann reppen und das imp is immer noch artifact also voller bonus

    rechnet ihr alle mit dem ersten wert ??? der erste wert gibt aber keine aussage über den zustand des items .. der itemzustand artifact usw wird an dem zweiten zustandswert ausgemacht

    und omg ihr müsst schon sehr sehr oft sterben bis ihr nen imp überhaupt 1mal reppen müsst .. es fallen ja auch nicht alle imps raus

    man kann es echt übertreiben
    13x sterben meinste wie schnell das geht mit den neuen mob system gegen einen kommt man noch zurecht aber es kommen gleich mehrere an dann wirds schon eng.
    und andere die halt aufpassen und nur mit deckung kampfen z.b. mit le somit erleiden die auch kein pk verlieren auch keine % die laufen dann auch ewig damit rum so man die auch bestrafen z.b. mit imp zeit maulus wer ein imp 1 nc jahr drin hat verlirt 10 bis 20% ist ja sonst ungerecht denen gegenüber die pk werden
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  3. #63
    Cyberdyne Firmenmaskottchen Amox's Avatar
    Join Date
    March 2005
    Location
    Tech Heaven
    Posts
    793

    Default

    lol

    nun les doch erstmal

    nicht 13 mal sterben 13 mal reppen

    du kannst glaub 20 mal sterben oder noch mehr bis das imp auf 0/120 is dann erstemal reppen

    dann 19 mal sterben bis auf 0/117

    usw also die tode sind mal als beispiel is glaub ich höher die zahl


    man rofl ihr checkt es echt nicht



  4. #64

    Default

    Das haben die meisten von anfang an nich verstanden .. die haben nur gelesen 90-120% und dann war für die schon "scheisse" weil das schafft man ja mit 10x sterben oder so ... anstatt richtig zu lesen das der 2. Wert gemeint ist.

    Gruss
    Chang

  5. #65

    Default

    man rofl bisher geht das system vom ersten wert nicht vom hinteren aus... fänd den hinteren zwar besser aber bisher nimmts den aktuellen.
    pro Nr. 4, malus erhöhen, bonis senken, mainskills in ruhe lassen.

    und contra späßen mit zustand über zeit verringern, seit wann bestrafen wir leute die mit ihrem leben sorgfälltiger umgehen als rambo?
    wer gegen mobs stirbt hat entweder extrem pech (wb respawn beim hacken, aber da ist meist schon falsche mobcontrol dabei... man muss nicht zwangsweise am respawn in j 02 nen wb killn, die laufen an sich recht gut) oder einfach nicht sorgfälltig geschaut (huch sind ja 5 und nicht einer...) und beide erleben cyberpunk wenn sie wegen unachtsamkeit draufgehen.
    und pvp ist was ganz anderes, da wird aber auch der bestraft der fahrlässig sein leben gibt.
    dennoch die imps halten ewig und wenn ich mir die momentane testumgebung anschau braucht man keinen SA/Herk/DS um pvp (auch erfolgreich) betreiben zu können
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  6. #66

    Default

    Hardcore-PvP'ler sind halt keine Trader ;-) Die lassne sich das Implantat in den Kopf hauen oder eine Waffe aushändigen, ohne sich darüber jemans Gedanken gemacht zu haben was das eigentlich für ne Arbeit ist diese Waffe zu bauen (oder zu reppen) und was der Trader, um gut zu sein, für Opfer bringt. Und wehe der Gegenstand ist nicht 5 Slot full arti, dann ist er eh wertlos und der Trader taugt nichts.

    Ich frage mich manchmal, wie ich die letzten 4 Jahre eigentlich überlebt habe ohne 5 Slots full arti ... aber ich bin ja auch kein hardcore-PvP'ler

    Leute, ich weis dass das eben ziemlich provokant von mir war, aber mal ganz ehrlich: Exakt DIESEN Eindruck erweckt Ihr immer und immer wieder. Euch könnte ja unter Umständen mal ein Prozentpunkt fehlen und das wäre der Weltuntergang überhaupt. So wie Amox das eben schon schrieb: Lest Euch das doch erstmal _richtig_ durch und schreit nicht einfach laut "DAGEGEN!!!".

    Gehen wir einfach mal von Amox' groben Prinzip aus, dann bedeutet das, bis das Implantat wirklich den Artifact Zustand verliert, folgendes:

    01. x/120% -> 20x Sterben, dann reppen
    02. x/117% -> 19x sterben, dann reppen
    03. x/114% -> 18x sterben, dann reppen
    04. x/112% -> 17x sterben, dann reppen
    05. x/109% -> 16x sterben, dann reppen
    06. x/106% -> 15x sterben, dann reppen
    07. x/104% -> 14x sterben, dann reppen
    08. x/101% -> 13x sterben, dann reppen
    09. x/99% -> 12x sterben, dann reppen
    10. x/96% -> 11x sterben, dann reppen
    11. x/95% -> 10x sterben, dann reppen
    13. x/90% -> 9x sterben, dann reppen

    Das macht nach Adam Riese: 174 x sterben, bevor das Implantat seinen Artifact Zustand verliert - und das auch nur, wenn das Implantat aber auch wirklich JEDES MAL gedropt wurde beim sterben !!!

    Ich sehe schon, wir werden deswegen alle am Bettelstab enden

    Selbst wenn Du das Implantat übermäßig häufig droppen würdest, dann würdest Du aber immer noch mindestens 200 x gestorben sein bevor das Implantat effektiv bemerkbar an Zustand verliert. Also wenn DAS zuviel verlangt ist, dann weis ich auch nicht ...
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  7. #67
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Quote Originally Posted by Squish
    Das macht nach Adam Riese: 174 x sterben, bevor das Implantat seinen Artifact Zustand verliert - und das auch nur, wenn das Implantat aber auch wirklich JEDES MAL gedropt wurde beim sterben !!!
    So wie ich das sehe, bezieht sich das Boni/Mali-System aber nicht auf den zweiten Wert, sondern auf den ersten. Was dann in etwa heißt: ab zwei- bis dreimal Sterben greift dass Boni/Mali-System.

  8. #68

    Default

    Quote Originally Posted by tobiwahn
    So wie ich das sehe, bezieht sich das Boni/Mali-System aber nicht auf den zweiten Wert, sondern auf den ersten. Was dann in etwa heißt: ab zwei- bis dreimal Sterben greift dass Boni/Mali-System.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das so gedacht ist. Weil dann wäre dies wirklich überdenkenswert weil zu sehr einschneidend. Und sollte das derzeit so auf dem Testserver gang und gebe sein, so denke ich dass KK da nur den verkehrten Wert abgefragt hat. Und das glaube ich so lange, bis KK das gegenteil behauptet - nur dann sollten sie das Konzept vielleicht nochmal überdenken
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  9. #69
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Naja, sollte auch wenn den ersten Wert betreffen sonst ist es wie schon gesagt ziemlich sinnlos und selbst dann sind die Auswirkungen gering.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  10. #70
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Quote Originally Posted by John Doe
    Diese Alternative war bereits auf dem Testserver aktiv – die teilweise unterschiedlichen Darstellungen/Auswirkungen werden natürlich gefixed.
    @Squish: Wenn micht nicht alles täuscht, war es auf dem anfangs Testserver so, dass der erste Wert der entscheidende war.

  11. #71

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Naja, sollte auch wenn den ersten Wert betreffen sonst ist es wie schon gesagt ziemlich sinnlos und selbst dann sind die Auswirkungen gering.
    Im Prinzip ist der Gedanke richtig, nur bei extrem teuren/schwer zu beschaffenden Imps (MC5) fänd ich das weniger gelungen.

    NC zeichnet sich ja gerade dadurch aus, das man NICHT gezwungen ist die Itemspirale wie in anderen MMO´s mitzumachen.
    Gegen eine "leichte" Bedarfserhöhung durch schnellere Abnutzung (das wäre übrigens bei Waffen/Armor auch angebracht) ist nichts einzuwenden, wenn das ganze im Rahmen bleibt.

    Sich alle 2-3 Monate nen neuen MC5 besorgen zu müssen, sprengt den Rahmen aber meiner Meinung nach...
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  12. #72
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    und was ist mit den golves ? wenn man z.b. const und repper ist ? da muss man jedesmal umimpen ist doch voll mist! da verlieren die nur durch ausbauen % nicht durch tot
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  13. #73

    Default

    Sind denn die Gloves davon ebenso betroffen von den Boni/Mali? Hab das noch nicht ausprobiert.

    Dass man die nun impen muss macht in gewisser Hinsicht Sinn, wie jemand von KK schon beschrieben hat (die "Gloves" werden ja mit dem Nervensystem verbunden und sind eigentlich nicht so richtige Handschuhe). Desweiteren sind sie ja im Implantat-Fenster angezeigt, was im Grunde ebenso dafür spricht dass es geimpt werden muss. Da der TL aber bei 60 glaub ich liegt, sollte dass nicht allzu problematisch sein.

    /€: Es ist ganz klar eine Umstellung, auch für mich, da ich selbst Gloves benutze, aber ich finde schon dass es Sinn macht. Auch wenn man darüber streiten mag wie KK Exploits zu entfernen versucht und ob man das nicht auch anders könnte, so hat diese Methode doch immerhin einem meiner Meinung nach nicht unwesentlichen Exploit entgegen gewirkt. Mag für einige vielleicht eher als lapidar angesehen sein da er so gesehen keine schwerwiegenden Auswirkungen auf das Spiel an sich hatte, aber ich fand ihn für mich persönlich schon wichtig. Will da nicht weiter drauf eingehen wie und warum, sonst werd ich noch Client eines Mods Tatsache ist halt dass ich es halt begrüße dass dem entgegengewirkt wird.
    Last edited by Squish; 21-12-06 at 16:02. Reason: kleine Ergänzung
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  14. #74
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    NC zeichnet sich ja gerade dadurch aus, das man NICHT gezwungen ist die Itemspirale wie in anderen MMO´s mitzumachen.
    Gegen eine "leichte" Bedarfserhöhung durch schnellere Abnutzung (das wäre übrigens bei Waffen/Armor auch angebracht) ist nichts einzuwenden, wenn das ganze im Rahmen bleibt.

    Sich alle 2-3 Monate nen neuen MC5 besorgen zu müssen, sprengt den Rahmen aber meiner Meinung nach...
    Es sollte schon eine Unterscheidung zwischen teueren seltenen und billigen Implantaten geben, so dass z.B. sich ein MC5 langsamer abnutzt und bei Gloves sollte man sich auch was überlegen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  15. #75

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Es sollte schon eine Unterscheidung zwischen teueren seltenen und billigen Implantaten geben, so dass z.B. sich ein MC5 langsamer abnutzt und bei Gloves sollte man sich auch was überlegen.
    Ne unterscheidung bzw. unterschiedliches Abnutzungsverhalten wäre halt optimal, die frage ist eher ob sich das auch umsetzen lässt.
    Das mit den Gloves seh ich nicht so problematisch, da die ja recht leicht auch in grösseren Mengen beschaffbar sind (zumindest bisher)
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

Page 5 of 8 FirstFirst 12345678 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •