1. #31
    Mad Head Kirk's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    PepperPark
    Posts
    510

    Default

    Ich bin für Version 4.
    Zu Reed, ja lasst uns alles wies ist....NC verliert immer mehr Spieler weil nix passiert und irgendwann ist es ganz weg.
    Also wenn man mehr Repper braucht, so wird es auch Personen geben die auf rep skillen, einfach weil man damit dann was machen kann....mehr Nachfrage, mehr Angebot.
    "Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit."---Leonardo da Vinci
    "Genieße, was der Schmerz dir hinterließ! Ist Not vorüber, sind die Nöte süß."---Johann Wolfgang von Goethe

  2. #32

    Default

    Quote Originally Posted by Jason Parker
    Hab für die verwirrten mal John's beschreibung etwas farblich markiert (Bold schrift und rot markiertes) und durch Kommentare meinerseits ergänzt (grüner Text). Das ist eigentlich völlig eindeutig und bedarf keiner weiteren Erklärung von John oder Carnage, man muß nur mal was langsamer lesen ;-)
    Danke, jetzt noch für Farbenblinde bitte

    Dann bin ich weiterhin für Alternative 3
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  3. #33
    Registered User
    Join Date
    November 2006
    Location
    Villingen-Schwenningen, Baden-Würtemberg
    Posts
    206

    Exclamation Anderes Textverständnis => andere Alternative

    Quote Originally Posted by Jason Parker
    Hab für die verwirrten mal John's beschreibung etwas farblich markiert (Bold schrift und rot markiertes) und durch Kommentare meinerseits ergänzt (grüner Text). Das ist eigentlich völlig eindeutig und bedarf keiner weiteren Erklärung von John oder Carnage, man muß nur mal was langsamer lesen ;-)
    o.k. so kann man es auch verstehen, wenn man s. Alternat. 2 nochmal zusätzlich durchliest (war aber trotzdem recht verwirrend ausgedrückt, finde ich)

    ... dann bin ich aber für Altenative 3 (!!), da ich befürchte, daß m. einem Abbau d. Boni + einem Anstieg der Mali die Imps viel zu schnell ihren eigentl. Zweck (zusätzlicher / besserer Itemgebrauch u. gesteigerte Combat-Fähigkeiten) verlieren würden.

    noch besser fänd ich allerdings Altenative 5 (so wie ursprünglich v. mir / the Fiend gedacht):

    Alternative 4, aber ohne Abbau d. Imp-Boni = nur Anrechnung d. Zustandsverschlechterung der Imps auf deren Mali.
    =======================================
    Ein Traum ...ein Traum ist unser Leben auf Erden hier, ...wie Wolken an dem Himmel schweben und schwinden wir... und messen unsere trägen Schritte in Raum u. Zeit, ... und sind (doch wissens nicht) inmitten der Ewigkeit.
    ("Johann Gottfried Herder"; leicht abgeändert)
    ______________________________
    Serious... The man who never laughs <- Just a Joke, you know !

  4. #34

    Default

    Quote Originally Posted by Serious
    Alternative 4, aber ohne Abbau d. Imp-Boni = nur Anrechnung d. Zustandsverschlechterung der Imps auf deren Mali.
    Wäre auch mein Favorit. Aber irgendwie bin ich unschlüssig.

  5. #35
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Variante 4

    Aber: beim entimpen darf sich der Zustand des Imps nicht verschlechtern!

  6. #36
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Kirk
    Ich bin für Version 4.
    Zu Reed, ja lasst uns alles wies ist....NC verliert immer mehr Spieler weil nix passiert und irgendwann ist es ganz weg.
    Also wenn man mehr Repper braucht, so wird es auch Personen geben die auf rep skillen, einfach weil man damit dann was machen kann....mehr Nachfrage, mehr Angebot.
    Huhu Kirk

    Nein, du musst doch auch die letzten Zeilen lesen: Ich hab nur gesagt, dass ich mir statt wuseliger Imp-Konzepte die wertvolle Entwicklungsarbeit bei mehr /neuem Content wünsche, nicht in vorhandene, an sich funktionsfähige Konzepte gesteckt.

    Und mehr Repper ? Bloss weil sie gebraucht werden ?

    Gibt momentan nicht ohne Grund so wenig Supporter. Oft gegankt, schlecht bezahlt und PvP-mässig gerne belächelt - als Main Chars machen das nur noch wenige hartgesottene. Ich hab auch das Gefühl dass die Zahl der Main-Char-Supporter mit dem Abflauen des RP-Anteils zusammenhängt. Fast alle RP-Locations sind verwaist oder dicht. Und gerade die Main-Char -Supporter waren oft zugleich auch stark RP-engagiert.

    Und Repper, die mal eben "geloggt" werden, haben die unangenehme Eigenschaft nicht für alle zu arbeiten^^.

    Aber wie gesagt, mein Hauptargument ist der Einsatz der Entwickler- und Serverressource in Richtung neuen Content. Wünsche dafür gibts genug.....

    .

    .

  7. #37

    Default

    Variante 4..

    Und im Gegensatz zu den andern bin ich dafür, dass gerade das Entimpen, bzw. das Verlieren nach dem Tod Zustand abzieht..
    Das Einbauen sollte nichts abziehen, so dass auch ein Imp mit 120/120 eingebaut möglich is..

    Ein künstliches Hüftgelenk geht ja beim Einbau auch nicht kaputt... Erst wenns mans wieder rausnehmen muss mithilfe von diversen Bohrern etc geht das aufs Material...

    Sollte das gar nicht genehm sein hab ich noch nen Vorschlag für den Zustandsverlust beim Einbau, der so ähnlich schon kam:
    Zustandsverlust vom Skill des Impers abhängig machen.. z.B. TL 115 mit 115 Skill bedeutet 20% Verlust, mit Skill 230 nur noch die Hälfte..

    Quote Originally Posted by DR REED
    Und mehr Repper ? Bloss weil sie gebraucht werden ?
    Wo ein Bedarf ist entsteht früher oder später ein Angebot..

    edit:
    Jedoch würde ich die Mulitplikatoren nochmal überdenken... 120% Boni und nur 50 % Mali machen ein Arti-Imp schon verdammt stark...
    Last edited by fschepper; 20-12-06 at 23:58.


  8. #38

    Default

    Quote Originally Posted by fschepper
    Sollte das gar nicht genehm sein hab ich noch nen Vorschlag für den Zustandsverlust beim Einbau, der so ähnlich schon kam:
    Zustandsverlust vom Skill des Impers abhängig machen.. z.B. TL 115 mit 115 Skill bedeutet 20% Verlust, mit Skill 230 nur noch die Hälfte..


    Wo ein Bedarf ist entsteht früher oder später ein Angebot..
    Du meinst wirklich das jemand nen "imper" overcapped?
    Ok da die Monks ja jetzt nichts mehr unter INT skillen müssen, können die das machen...
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  9. #39

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    Du meinst wirklich das jemand nen "imper" overcapped?
    Ok da die Monks ja jetzt nichts mehr unter INT skillen müssen, können die das machen...
    Entweder jemand machts oder es leben halt alle mit dem hohen Verlust.. Zwingt einen ja niemand..
    Soll auch Leute geben, die irrsinnige REP-Skills haben, damit die Items beim Reppen nix an Zustand verlieren..


  10. #40

    Default

    Quote Originally Posted by fschepper
    Entweder jemand machts oder es leben halt alle mit dem hohen Verlust.. Zwingt einen ja niemand..
    Ja nur wenns den verlust nicht gäbe, wäre auch niemand gezwungen

    Da find ich (ich weis das eigenlob stinkt) meine Idee mit dem extra "stuhl" zum impen/deimpen besser *müffel*
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  11. #41
    Cyberdyne Firmenmaskottchen Amox's Avatar
    Join Date
    March 2005
    Location
    Tech Heaven
    Posts
    793

    Default

    So mal ne auflistung wie sich das reppen auswirkt auf items ( item glove rep skill 154)

    Code:
    01. artifact x/120
    02. artifact x/117
    
    03. perfect x/114
    04. perfect x/112
    05. perfect x/109
    06. perfect x/106
    
    07. outstanding x/104
    08. outstanding x/101
    09. outstanding x/99
    10. outstanding x/96
    11. outstanding x/95
    
    12. cool x/92
    13. cool x/90
    14. cool x/88
    15. cool x/84
    
    16. better x/81
    17. better x/80
    18. better x/77
    19. better x/74
    20. better x/72
    21. better x/70
    
    22. good x/67
    23. good x/65
    24. good x/63
    25. good x/59
    
    26. normal x/56
    27. normal x/54
    28. normal x/51
    29. normal x/49
    30. normal x/47
    
    31. bad x/44
    32. bad x/41
    33. bad x/38
    34. bad x/35
    35. bad x/32
    
    36. poor x/29
    37. poor x/26
    38. poor x/24
    
    39. shabby x/21
    40. shabby x/18
    41. shabby x/15
    42. shabby x/12
    
    43. worthless x/10
    44. worthless x/8
    45. worthless x/7
    46. worthless x/3
    47. worthless x/0
    So wirkt sich das reppen momentan aus .. nun weiß ich nicht wie die einteilung von KK zu verstehen ist:

    - Artifact (Qualität 90 – 120 Prozent):
    - Good (Qualität 60 – 90 Prozent):
    - Bad (Qualität 30 – 60 Prozent):
    - Shabby (Qualität 0 – 30 Prozent):

    nach der jetzigen einteilung haben wir 11 einteilungen

    artifact perfect outstanding cool better good normal bad poor shabby worthless

    So nun meine frage wird die einteilung wie bisher auf den main zustandswert oder auf den momentan zustandwert erfolgen ???
    ( momentanzustand/mainzustand )

    Die items momentan heißen ja artifact glove dann perfect glove usw ( ich hab das reppen mit nem glove gemacht )



  12. #42

    Default

    Noch ne Frage @ Mr.Doe oder Carnage:
    Darf ich davon ausgehn, dass es dann die guten Imps nur noch von Spielern gebaut gibt?
    Sprich, gekaufte Imps haben maximal nen Zustand von 90% und geben somit "nur" 100 % der Boni...


  13. #43
    Cyberdyne Firmenmaskottchen Amox's Avatar
    Join Date
    March 2005
    Location
    Tech Heaven
    Posts
    793

    Default

    Quote Originally Posted by fschepper
    Noch ne Frage @ Mr.Doe oder Carnage:
    Darf ich davon ausgehn, dass es dann die guten Imps nur noch von Spielern gebaut gibt?
    Sprich, gekaufte Imps haben maximal nen Zustand von 90% und geben somit "nur" 100 % der Boni...
    das würde mich genauso interessieren und ebenso ob biotech alle 3er imps behalten wird



  14. #44

    Default

    Ich wäre auch für Variante 4, da ich mich prinzipiell mit dem zustandsabhängigen Boni anfreunden kann.

    Allerdings wäre ich auch dafür das die Imps keinen Schaden beim Ausbau nehmen.
    Man könnte es aber z.B. auch so machen : man kann imps entweder rausziehen wie es jetzt der fall ist mit Schaden oder man sucht einen imper auf und der kann das Imp dann "fachmännisch" ohne Zustandsverlust ausbauen.

    MfG
    Chang

  15. #45
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    Ich bin für Variante4, allerdings sollten die imps dann nicht beim normalen entimpen Schaden nehmen, sondenr nur noch wenn sie nach dem Tod und nach Wiederbelebung am GR rausfallen.

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

Page 3 of 8 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •