1. #46

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Ein 80/80er ist für mich kein "Elite-Mob", ist eben Mid-Level.......

    "Als 50/52er sollten man auch keine Warbots jagen"
    Im Grunde sind solche arroganten Aussagen eigentlich kaum ein Quoten wert.

    Wenn das das neue Konzept ist, um mehr Spieler fürs Game zu gewinnen, dann gute Nacht ! Monatelanges Leveln als Spy in den Sewers ?
    Es gab ne definitive Aussage der Dev´s dazu (sorry weis nimmer wo es stand auch kein bock zu suchen) das eine DEUTLICHE Anhebung der Mop schwierigkeit ab 50/50 so geplant ist.
    Insofern ist ein 80/80 mop durchaus ein "elite" wenn du das so bezeichnen willst.

    Als neues Konzept finde ich das ganze durchaus legitim, denn das alte hat auch kaum bewiesen das es mehr spielerzahlen oder spielspaß bringt.
    Man kann jetzt sicher geteilter Meinung darüber sein ob und wieviel "single player content" sich NC vorbehalten muss. Grundsätzlich ist aber NC ein MMO und damit auch eher gruppen/teamorientiert.

    Evo 2.2 geht da in eine ganz eindeutige und gute richtung. Wenn der PE-rezz bleibt/kommt dann kann man sehr leicht kleine Teams finden, ohne den unbedingten Bedarf von PPU´s (was ja meisten zu langen suchen führte). Insofern ist es dann auch leichter in zweierteams z.b. WB´s zu jagen.

    Der Unterschied (und das ist nicht abwertend gemeint) von z.b. Nabbl und anderen zu z.b Dr. Reed und Serious besteht einfach darin das sie schon mehr als einen Char hochgelevelt haben, und WISSEN das durch "simples" Singleplayer leveln nicht unbedingt der riesen Spielspaß entsteht, und erstrecht keine Atmosphäre.
    Früher waren 100/100 Mops (z.b. swampcave) simple Gegner zum "eben mal schnell" hochleveln, was aber defakto so weder stimmig noch gut ist.
    Es gibt übrigens noch reichlich andere Mops ausser den Sewers/Aggikellern, mit denen man einen Char sehr gut hochleveln kann.

    Eine generelle Anhebung des schwierigkeitsgrades macht dann auch mal bisher eher weniger beachtete Mops interessant. Das Warbots die mitunter Teile des höchsten Spielcontents (rareparts) enthalten keine gegner für simples "hochleveln" sein sollten, ist doch irgendwie klar oder?

    Ob das ganze dann zu höheren oder geringeren Spielerzahlen führen wird, kann ernsthaft keiner von uns (auch den dev´s nicht) absehen. Das größere Potential liegt eher in den ehemaligen Spielern, als in den tatsächlichen neuspielern (Mengenmäßig). Insofern ist es durchaus eine kluge geschichte NC endlich mal zu nem anspruchsvollen MMO fortzuentwickeln
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  2. #47

    Default

    Hab mal mein PPu getestet heal geht nach dem sync aber die shilde Schützen nicht richtig wenn man durch denn sync schlüpft

    schaut euch das mal an...

  3. #48

    Default

    jo hab ich gestern im TS so am rande vernommen

    heal geht wohl regulaer

    aber die schilde verlieren nach dem zonen an schutzwirkung (droppen die auf fremdcast niveau?)

  4. #49
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Wenn die Mobs schwerer werden, muss es nicht gleichzeitig heißen man levelt langsamer, man bekommt ja Exp pro Schuss und wenn man länger an einem Mob hängt macht man dementsprechend auch mehr Exp.

    @Nabbl, ich weiß nicht was du gegen die Ceres Labs hast aber ohne PPU überlebst dort nicht lange, man sollte aber beim Mauerdurchbruch die Schwelle entfernen und die Treppen rausnehmen. Das Regant keinen Schaden machst da kannst dich bei KK beschweren, es gibt keine Cave die langweiliger ist.

    Das Konzept mit PvP und LE ging voll auf sieht man ja an den überragenden Spielerzahlen
    Last edited by Oxygen; 20-12-06 at 17:39.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  5. #50
    Ex. Reakktor Employee John Doe's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    276

    Default Unterschiedliche Meinungen

    Herrgott nochmal - jetzt reicht euch die Hände und vertragt euch wieder!

    Respektiert doch mal einfach die Meinung des anderen, ohne dauernd zu denken, dass nur einer Recht haben kann (und zwar man selbst ).

    NPCs sind gerade im höheren Skillrang deutlich schwerer geworden - das war Absicht und das soll neue Herausforderungen erzeugen. Die NPCs auf Retail sind größtenteils ein Witz (durch versch. Faktoren).

    Nabbl hat Recht wenn er sagt, dass ein CR 50/52 nicht einfach mal eben Warbots legen können soll - das sehen wir genau so.

    Dr Reed oder Serious (hoffe ich habe das 'Lager' richtig identifiziert) haben ebenfalls Recht, wenn sie sagen, dass schwerere Mobs sich negativ auf den Spielspass auswirken können.

    Kleine Notiz am Rande: Wir haben im Sommer versucht per "HotFix" bei der NPC-Situation ähnliches auf die Beine zu stellen - da das noch auf dem alten System beruhte und leider reichlich Nebeneffekte erzeugt hat, haben wir die Ausgangssituation wieder hergestellt.

    Ich glaube, dass mit Evo 2.2 eine Gewöhnungsphase erforderlich ist und dass auf diesem Level diskutiert wird, weil ihr die Mobs eben anders gewohnt seid. Eine Frage: Was macht mehr Spaß? Mit der Kaffeetasse in der Hand einen Warbot legen (also eine Frage der Zeit) oder voll konzentriert und taktisch Vorteile nutzen, um vielleicht auch mal über seine Fähigkeiten hinaus etwas zu erreichen (Übertrieben - ihr merkt aber worauf ich hinaus will)?

    Und tut mir bitte einen Gefallen: Lasst mal die tollen Beinamen und ähnliches weg - dann stellt sich vielleicht eine vernünftige Diskussionskultur ein. Oder wollt ihr nicht, das wir das hier auch lesen?
    ---
    "I know you're out there. I can feel you now. I know that you're afraid. You're afraid of us. You're afraid of change." - Neo, The Matrix

  6. #51
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by John Doe
    Herrgott nochmal - jetzt reicht euch die Hände und vertragt euch wieder!

    Respektiert doch mal einfach die Meinung des anderen, ohne dauernd zu denken, dass nur einer Recht haben kann (und zwar man selbst ).


    Das kommt davon wenn man nur hinter den Kulissen sitzt und nicht jahrelang in Neocron lebt zwischen "I" Virus und Forumswahnsinn

  7. #52
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    ....

    also ich hab nich viel verstanden aber...

    warbots sind immer noch relativ einfach zu killen. mit rifles zB. oder der HC Creed. oder Vehicles. oder Fire Apoc. Schonmal auf die Idee gekommen, dass man nicht mehr alle mobse dies gibt so einfach alleine jagen kann?

    Stell dir vor zu zweit bekommt man einen Warbot doppelt so schnell down.

    Hammer oder?

    im übrigen respektiere ich LE Träger (nicht) und finde, dass der Brainslot, welcher wegfällt durchaus berechtigt ist. wer nicht am hauptspielgeschehen teilnehmen will, sollte dementsprechend auch nachteile haben. und wenn du unbedingt deine woc PA tragen willst, dann hauste dir gefälligst auch die imps rein.
    im übrigen weiss ich gar nicht was du willst. ich hab bei meinem spy gerade mal 3 dex imps und 2 resi imps drin und die pa hält von alleine.
    cool nabbl dann werden wir alle mal aus nc weg bleiben dann kanste dich ganz aleine austoben in nc ^^ ist ja nur dein game oder !
    spielen mit oder ohne le darf jeder so spass machen wie er es möchte ! kommt das bei dir jetzt an !! nabbl
    im übrigen könnte man es auch so machen das man ein pvp cpu impen muss um andere zu killen dann schreiste auch! woc pa ist KEIN PVP ITEM ist nur syle check das entlich mal !!
    die le runner bevolkerung ist auf jeden server so um die 50% wenn nicht sogar mehr. warum bloss hat kk die waffen min.benutzwerte für le weg gemacht ?
    ah sorry da gabs dich noch nicht (ingame)

    zum wb down mit 2 runner ja logo und mit 8 man team sogar 8x schneller was für eine logic gibt auch welche die mal aleine raus wollen nicht nur im team!
    und mit ppu am ar... brauste nicht mal angst zu haben am leveln ah pklen !
    schon mal dran gedacht das nicht jeder capp ist mit art.rare waffen? versuch mal mit nonrare normal gebaut noch nicht capp waffe 2 wbs + 2 mad copbots zu killen so wie es jetzt ist das ist ein himmelsfahrtkommando schwerer ist ja ok aber so wie es jetzt ist sinds ca 250% schwerer das ist übertrieben.
    kann man super am battle dome testen da fast immer 2 wbs ankommen wen du einen anbalerst. mal sehen wo du da bleibst als capp spy.

    p.s. nabbl es gibt auch andere die eine eigene meinung haben ! wenn du das nicht verkraftest schreib nichts dazu das nervt! weil deine post nach deiner meinung das wahre richtig ist muss es noch lange nicht richtig sein nc würde voll den bach runter gehen wenn kk nur noch solche spieler hätte,und das ist fakt ! genau solche leute haben nc zu das gemacht was sie jetzt nicht mehr haben wollen überbevolkerung von le runnern.

    wie du hier so schon schreibst daf ein le träger ja so gut wie ganr nichts ne wislt die noch weiter beschneiden HALLO andere haben ihner spass mit ihren le char bei evo2,1 und wenn man dan nach patch evo 2,2 diese sachen weggenommen bekommt ist das nicht gerade anregent so würden wieder welche aufhören mit nc und auf den server wäre noch weniger los.
    ICH versuche nicht eine klasse le/non le zu verurteilen wie man fun hat wie du es macht (le drin haste pech müste raus machen dann darste alles)!
    wer kein pvp will heist noch lange nicht das man kein pve macht und dann soll man diverse nachteile haben warum/wieso bitte ? gründe ? genau gibts keine das ist kein pvp only game das macht den reitz aus!! da mit le schon genug nachteile da sind ppu support brainslot clan nicht mal ne art club kann man machen (also clan ohne op).

    bei solchen kommentaren hat man echt schon keine lust mehr was zum getstetn zu schreiben.
    ausserdem wer hat nabbl immer personlich angesprochen ? must du auf alles antworten obwohl das gar nicht an dich gerichtet war ? hast zu allen und jeden irgentwas, muss wohl sein postkonto was polieren

    test zum apu/ppu/mc tank verkneif ich mir hier jetzt erstmal ! soll nabbl das machen der weiss eh alles besser !
    hoffe das ich jetzt auf seiner ignorliste komme ^^

    edit
    genau john doe nur das manche das nicht verstehen wollen/kann
    hmm das mit den wb ist schon ok wenn nicht direckt 4 stück kommen oder mit kleieres fussvlok am heck ^^ dann kann sowas schon derbe lange dauern und von hacken keine rede sein wenn ich ein wb lege möchte ich auch gelegenheit haben den zu hacken das klabt sogar manchmal mit evo 2,1 nicht wie das bei evo2,2 ausgeht 2 wbs gleichzeitig und nur ein hack sonst tot oder esrt der hack wb swarp und tot hack da hat man 0% überlebencance wüde das alles berücksichtigt glaube ehr nicht ?
    da schreibt man seine personliche sicht und wirt dan angemacht naja seis drum die leute gibts leiber überall

    nabbl schau dir den post von SERIOUS an und das nicht nur einmal !
    und rare solten rare bleiben supi 4 monate auf die parts von einer sagen wir mal sh gesammelt/getauscht und dann eine 0 slot supi ist das dann dann geht das wieder so nur grosse clans haben gute sachen weil da der ugs fluss nie aufhört und man muste ja alle jetztigen wipen was für 80% der leute hier das aus sein solte.
    nc als cs deluxe anzusehen das können echt nur welche mit <IQ20
    Last edited by ICE98; 20-12-06 at 19:19.
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  8. #53

    Default

    Quote Originally Posted by John Doe
    Ich glaube, dass mit Evo 2.2 eine Gewöhnungsphase erforderlich ist und dass auf diesem Level diskutiert wird, weil ihr die Mobs eben anders gewohnt seid. Eine Frage: Was macht mehr Spaß? Mit der Kaffeetasse in der Hand einen Warbot legen (also eine Frage der Zeit) oder voll konzentriert und taktisch Vorteile nutzen, um vielleicht auch mal über seine Fähigkeiten hinaus etwas zu erreichen (Übertrieben - ihr merkt aber worauf ich hinaus will)?
    Manchmal würde es die Sache auch vereinfachen, wenn ihr einfach gleich sagen würdet wohin es gehen soll. Nicht das mir die Richtung nicht gefallen würde, aber wenn man eben Dinge wie eine deutliche Anhebung des Schwierigkeitsgrad im PvE nicht nur in einem kurzen Diskussionsbeitrag einbringen, sondern dementsprechend "ankündigen" würde, wären viele Diskussionen überflüssig.

    Hinzu kommt, das 80/80er Mops eben nicht überall "gleich" sind. Wenn ihr den schwierigkeitsgrad dahingehend anhebt (was ich befürworte) aber z.b. ausser acht lasst das Hacknet eben reinen "singleplayercontent" darstellt und 80er Mops hier anders zu bekämpfen sind als in den Wastes...

    Grundsätzlich aber schön, nur wird da noch SEHR viel feintuning fällig um NC spielbar zu halten
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  9. #54
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ich habs mir jetzt nur zur hälfte durchgelesen, aber ich weiss was du sagen willst...

    du bist ein carebear und möchtest dass alles gaaaanz einfach ist, damit sogar du mit IQ < 80 ordentlich leveln kannst.

    das war mein letzter flame heute (isch schwöre alta ey)
    schon ok... lies dir das nochmal durch was john doe geschrieben hat und find dich damit an dass du dich in zukunft an den mobsen, welche deinem CR entsprechen orientieren solltest.

  10. #55
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Du verstehst nicht das man auch ohne PvP Spaß haben kann und dies auch in Neocron und durch die Ausrichtung von Neocron ist es eben für viele Spieler uninteressant die nicht PvP spielen, du sagst wahrscheinlich Neocron braucht diese Spieler nicht, ich sage ein Spiel sollte möglichst viele Spieler ansprechen und gerade PvPler sind die größten Heuler ohhhh das Balancing stimmt nicht, wääähh der Netcode ist zu schlecht und schon sind sie weg. Mal ehrlich früher war es Interessant alle Mobs zu jagen weil alle Sachen wie Implantate gedropt haben, heute gibt es nur noch UGs und davon sind wohl etwa 80% Ausschuss und nur ein kleiner Teil was wert, warum soll sich ein kleiner Spieler jetzt noch mit Mobs wie Cyclopsen aufhalten, früher gabs noch 3er Imps die einen Wert hatten, heute nur noch Müll. Mit UGs hat man noch was in der Hand was einen Wert hat, da finde ich es wichtiger die UGs Stacks so abzuändern das UGs generell auf einem Stack landen, heißt ja nicht umsonst UG. Zudem ist es auch nicht gerade fair, wenn wir jetzt schon 1000 UGs im Schrank haben und die Mobs dann wesentlich schwerer werden. Warum nicht einfach neue Mobs einführen die interessanter sind und mal richtig seltene Parts droppen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  11. #56
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend

    Der Unterschied (und das ist nicht abwertend gemeint) von z.b. Nabbl und anderen zu z.b Dr. Reed und Serious besteht einfach darin das sie schon mehr als einen Char hochgelevelt haben, und WISSEN das durch "simples" Singleplayer leveln nicht unbedingt der riesen Spielspaß entsteht, und erstrecht keine Atmosphäre.
    Früher waren 100/100 Mops (z.b. swampcave) simple Gegner zum "eben mal schnell" hochleveln, was aber defakto so weder stimmig noch gut ist.
    Es gibt übrigens noch reichlich andere Mops ausser den Sewers/Aggikellern, mit denen man einen Char sehr gut hochleveln kann.

    Eine generelle Anhebung des schwierigkeitsgrades macht dann auch mal bisher eher weniger beachtete Mops interessant. Das Warbots die mitunter Teile des höchsten Spielcontents (rareparts) enthalten keine gegner für simples "hochleveln" sein sollten, ist doch irgendwie klar oder?
    also zu 1 ich selber habe schon 8 acc auf allen servern char hochgelevelt und bin glaube ich schon was länger dabei trotzdem würde ich nie jemanden vorschreiben wie er fun zu haben hat (nabbl zu le tema) und wen er mit clan in cave POWERLEVELN macht ist das sein problem nicht das der anderen es gibt noch welche die habe nicht stunden zeit zum leveln aber wenn man sich in sagen wir mal 2 stunden gerade mal mit 5 wbs abmühen muss ist das zu viel klar macht 2 man team mehr spass aber nicht immer findet man einen der bock hat das wirt sich auch nicht ändern auch wen der server wieder voller werden ! kommt ja auch auf die uhrzeit an.

    und die meisten rare prats sind in domis die muss man nicht mal hacken.die wenigsten gehen wbs jagen im team wenn driver und gunner vorhanden sind.
    etwas anheben ja ok aber nicht um mehrere 100% haste schon mal getestet bei 2 wbs wie schnell die ran kommen mit hacken spy und rifle combat da ist man auch noch langsam zu fuss und baller geht auch nicht schnell.
    und wen die ceres lab so einfach sind wieso trift man da nie jemanden ??

    nabbl klar bei der clan wbjagt (war selber im selben clan war aber wohl noch vor deiner zeit^^)das du nicht gekillt worden bist hast ja auch kein schaden gemacht dann intresirt sich der wb nicht für so ein kleinen noob der nimt den auf korn der schaden gemacht hat das war schon immer so auser bei grims die ballern auf alles
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  12. #57
    Ex. Reakktor Employee John Doe's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    276

    Default Hacknet - Restwelt

    @TheFiend:

    Wir haben hier einen sehr deutlichen Unterschied gemacht. Im Vergleich zur 'realen' Welt (z.B. Terrain) hat es der Hacker einfacher - ob das einfach genug ist, sei dahin gestellt ...

    Ein paar Beispiele:
    - Hacknet-NPCs liegen in allen Bereichen unter den Werten üblicher NPCs (Damage, Health, Armor)
    - Health und Shields sind auf den Hacker angepasst (deutlich stärker)
    - Resistance Skills (ENR, XRR) haben eine eigene Auswertung bekommen
    - Damage eines Fullhackers liegt auf dem Niveau vom APU

    Hinderlich sind natürlich die bestehenden Gesetzmäßigkeiten des Hacknets:
    - Keine Imps/Armor
    - Kaum Gelegenheiten zur Erholung, etc.

    Ich denke, wir haben die Situation schon richtig erfasst - dass noch Anpassungen notwendig sind, ist ebenfalls klar!

    Die Kritik an der Kommunikation zu Änderungen kann ich ja verstehen - ich hätte ganze Romane verfassen können, um alles zu erläutern. Wir lernen hier aber immer wieder, dass euch Informationen nicht erreichen, obwohl wir sie bestmöglich platziert haben - deshalb versuchen wir ja auch bei Fragen entsprechend zu reagieren!
    ---
    "I know you're out there. I can feel you now. I know that you're afraid. You're afraid of us. You're afraid of change." - Neo, The Matrix

  13. #58

    Default

    Der wesentliche Unterschied im Hacknet zu nem Wasteland kampf liegt in folgenden Gegebenheiten:

    1. Es gibt keine möglichkeit "in deckung" zu gehen
    2. Man ist reiner singleplay char
    3. Man kämpft immer mit mehr als einem, oft mit 5-6 Mops gleichzeitig

    Gerade der letzte Punkt wird sich wohl kaum ändern, aber halt sehr schwer wenn 80/80 oder gar 100/100 Mops überhaupt mit der "aussenweltbalance" verglichen werden.

    Und klar, ich weis dies ist nur ein Testserver insofern kann ich schon die nötige Geduld aufbringen Ihr werdet das schon machen, auch wenn ich mal ne info überlese *g*

    Übrigens gäbe es durchaus die möglichkeit dem Hacker auch imps oder ein ähnliches Bonisystem zu geben, nur wolltet ihr das ja nicht weils nicht zum "balance" gehört

    @ICE98 sorry, hab leider absolut nicht verstanden was du mir mitteilen wolltest
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  14. #59
    Ex. Reakktor Employee John Doe's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    276

    Default Hacknet

    Ja, genau - das meinte ich mit "Erholung" (zu 1 und 3).
    ---
    "I know you're out there. I can feel you now. I know that you're afraid. You're afraid of us. You're afraid of change." - Neo, The Matrix

  15. #60

    Default

    Quote Originally Posted by John Doe
    Ja, genau - das meinte ich mit "Erholung" (zu 1 und 3).
    Hehe, ich werd euch schon solange nerven bis der Fullhacker wieder passt

    Mal ne frage, wärs nicht möglich das gewisse Mops ihren schwierigkeitsgrad eher durch "features" als durch erhöhten dmg verstärken?
    Ich denke da z.b. an den "freeze" schuss der Phoenix CPU. Sowas könnte man toll auf die 100er Mops anwenden, ohne die zu unbändigen "one shot killern" zu machen.

    Ausserdem wärs echt mal ne abwechslung, zum immer gleichen vorgang im HN
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •