Page 1 of 2 12 LastLast

Default GvT ein Vorschlag:

Hi,

ich lese grad mal das Forum, und als ich wieder auf einen Thread mit GvT gestoßen bin, kam mir eine Idee:

Warum wird nicht jedem User die Möglichkeit gegeben Threads die von ihm gestartet wurden auch zu schließen? Bissher isses so, bitte um close wird gepostet, einige Leute Spamen noch, und dann kommt irgentwann ein Mod. Wäre es nicht viel einfacher jedem Close Recht für seinen Thread einzubauen, immerhin darf man ja auch seine eigenen Beiträge in den ersten 30 min editieren.

Ich weiß nicht inwiefern das mit dem VBulletin System möglich ist, aber es wäre ja mal ne Überlegung wert.

MFG
    -Morph-

Du willst uns den letzten Spass nehmen den wir haben? Nein mal im ernst, klingt sinnvoll und kann man ja mal Magni und Nid drauf ansprechen.

Vidar Out!
    [COLOR=DarkOrange]CopBot Vidar[/COLOR]
    Member of the Neocron Police Department Forum Squad
    Voluntary Helper, Neocron Support Team
    [ Suchfunktion ] - [ Wichtiges & Informationen ] - [ Deine Attachments ] - [ Deine PM's ] - [ Mein LeadMod ]

Registered User Alina's Avatar

sehe ich auch als gute Idee , aber mir würde das Vidar Out fehlen *duck*

NC Citizen

Ich finde closed-Wünsche generell zweifelhaft. Da verliert der Threadstarter das Interesse am Thema und kann closen, obwohl vielleicht immer noch rege und gern diskutiert wird. Ganz so, als "gehöre" der Thread dem Starter, was natürlich Unsinn ist.
    Im Board ist doch sowieso eine schleichende close Funktion quasi eingebaut: wenn am Thema kein Interesse mehr besteht, rutsch der thread nach hinten und wird von der com ignoriert. Wer guckt schon auf Seite 2 nach einem thread?
    Denken nervt?

Registered User Alina's Avatar

Quote Originally Posted by Gilespie
    Ich finde closed-Wünsche generell zweifelhaft. Da verliert der Threadstarter das Interesse am Thema und kann closen, obwohl vielleicht immer noch rege und gern diskutiert wird. Ganz so, als "gehöre" der Thread dem Starter, was natürlich Unsinn ist.
    Im Board ist doch sowieso eine schleichende close Funktion quasi eingebaut: wenn am Thema kein Interesse mehr besteht, rutsch der thread nach hinten und wird von der com ignoriert. Wer guckt schon auf Seite 2 nach einem thread?

nemand guckt auf Seite 2 , aber sobald der Threadstarter bemerkt das eh nur noch gespammed wird anstatt das was sinnvolles vorbeikommt schliesst er den Thread halt.

NC Citizen

Quote Originally Posted by Alina
    nemand guckt auf Seite 2 , aber sobald der Threadstarter bemerkt das eh nur noch gespammed wird anstatt das was sinnvolles vorbeikommt schliesst er den Thread halt.
    Dafür haben wir mods. Ich bezweifel, dass jeder threadstarter mit dieser Möglichkeit angemessen umgeht. Ein kleines hinkendes Beispiel: du stößt auf einer Party zu einer Gruppe die ein bestimmtes Thema diskutieren. Jaja...wahrscheinlich Frauen . Der Typ, der damit begonnen hat, geht - weil er alles gesagt hat - ins Nebenzimmer und du und die anderen dürft nicht mehr weiterdiskutieren. Hm....irgendwie merkwürdig.
    Denken nervt?

und wenn man keine close rechte bekommt... wenn der thread starter close sagt dan wird der thread so oder so geschlossen....

NC Citizen

Quote Originally Posted by Raphsoaty
    und wenn man keine close rechte bekommt... wenn der thread starter close sagt dan wird der thread so oder so geschlossen....
    was zu Kritik Anlass gibt. Mit welchem Recht? Ein 5 Seiten langer thread gehört schließlich nicht ihm, sondern ist das Ergebnis vieler.
    Keine Closerechte für Nichtmods! Erhebt euch! Ich will ne Montagsdemo!
    Denken nervt?

dan mach deinen eigenen thread auf dan wird alles besser

NC Citizen

Quote Originally Posted by Raphsoaty
    dan mach deinen eigenen thread auf dan wird alles besser
    /pls close *hüstel*
    Denken nervt?

Heimscheisser Herr Hornkohl's Avatar

Fände ich nicht gut und würde zuviel Willkür unter den Forenbenutzern einräumen. Zb. Threadstarter kommt mit der Meinung anderer nicht klar und schliesst lieber den Thread obwohl evnt. noch Diskussionsbedarf da ist.

Die paar Spams sind dann auch wurscht bevor ein Mod den Thread auf Wunsch closed, und das geschieht ja meist innerhalb kürzester Zeit.

Quote Originally Posted by Gilespie
    /pls close *hüstel*
    psssst du! hör lieber mal auf zu spammen sonst kommt noch ein phöser ASU der den thread zu macht und das wollen wir doch nicht oder?

ASU - Anti Spam Unit

/plz zurück zum thema

Registered User LEFF|pm's Avatar

mit vbulletin geht das auf jeden fall
    nur btw

Wannabe Pistoleer Yavin-Jupiter's Avatar
    Irgendwo auf der Suche nach einer Juggernaut Crossbow Pistol..

Welcher Thread von nem 0815-player, wie z.B. mir, zählt schon ernsthaft was, da sind die Diskussionen reine Zeitverschwendung. Sehts positiv, andre Leute können entscheiden ob ihr eure Zeit mit ewiglangen nicht wahrgenommenen posts verbringt, oder ob ihr fröhlich draussen in der Wiese rumspringen dürft, mit Blümchen und so..

Die ernsthaften Diskussionen sind entweder von bekannteren Community-membern, oder Mods und die werden sicherlich nicht einfach so mal eben willkürlich ihren Thread schließen.

//edit:
    Ich befürworte den Vorschlag seeeeeeehr!

[color=white]n.e.x.t. Pistol PE @Mars [ins abstellkammerl gepackt,zugesperrt und schlüssel weggeworfen][/color]
    [COLOR=SlateGray]Baba NC *wink*[/COLOR]

Banned User Keyol45743241's Avatar

Quote Originally Posted by Herr Hornkohl
    Fände ich nicht gut und würde zuviel Willkür unter den Forenbenutzern einräumen. Zb. Threadstarter kommt mit der Meinung anderer nicht klar und schliesst lieber den Thread obwohl evnt. noch Diskussionsbedarf da ist.
    Korrekt. Außerdem, was wäre mit Spammern, die ihren eigenen Spam closen? Oder flamen und sich dann das letzte Wort 'organisieren', indem sie direkt danach zumachen und so 'gewonnen' haben? Da hab' ich lieber einen Mod, der das dicht macht und im bedarffall jemandem auf die Finger klopft - anstelle danach zu sagen: "Jetzt ist der Thread eh' zu, ist doch jetzt nicht so schlimm, oder?". Nicht lachen, sowas hatte ich mal....

Ich finde alleine das GvT schon problematisch, wenn z.B. der Thread zwar abdriftet, aber konstruktiv bleibt - nur eben nicht im Sinne des Threadstarters - und das ist hier schon passiert.

Page 1 of 2 12 LastLast